Tischtennis SV Olewig
Tischtennis SV Olewig

Herren

Rückblick Vorrunde 2023/24

 

Erste Mannschaft (1. Verbandsliga Rheinland)

Nicht so gut sieht es derzeit für die 1. Mannschaft aus, denn mit lediglich 2 Pluspunkten steht das Team auf dem vorletzten Tabellenplatz und hat bereits 3 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Besonders die Umstellung auf 4er Mannschaft fiel bei uns ins Gewicht, denn unser Pluspunkt in den letzten Jahren, nämlich unsere Ausgeglichenheit bei 6er Teams, ist dadurch weggebrochen. Zudem konnte keiner der Spieler eine positive Spielebilanz erzielen. Für die Rückrunde bleibt die Hoffnung, dass Felix Heinemann seine gute Form, die er in der zweiten Mannschaft bewies, auch in die erste Mannschaft übertragen kann. Nach 45 Jahren der Zugehörigkeit zur 1. Mannschaft wird Dieter Bläsius in die zweite Mannschaft wechseln.

 

Zweite Mannschaft (Bezirksoberliga)

Mit einer ausgeglichenen Punktebilanz dürfte das Gröbste bezüglich des Klassenerhalts geschafft sein. Personell wird sich das Team auf zwei Positionen ändern: Dieter Bläsius wird im mittleren Paarkreuz aufschlagen, während sich der Nachwuchsspieler Julian Schlüter eine positive Bilanz in der 3. Mannschaft erspielte, so dass er nun im unteren Paarkreuz zum Stammspieler wird.

 

Dritte Mannschaft (Kreisliga)

Mit 8:8 Punkten steht man zur Zeit im gesicherten Mittelfeld. Dieser Platz sollte eigentlich gehalten werden, selbst wenn mit Julian Schlüter ein Punktegarant in die Zweite abgegeben werden musste. Mit David Pantzke wird allerdings ein Spieler der Zweiten an position 1 gemeldet, zudem hat man mit Felix Meder und Pero Lorek zwei junge Spieler in der Hinterhand, von denen wir uns auch eine positive Unterstützung in Form von Siegen erhoffen.  

 

Vierte Mannschaft (1. Kreisklasse)

Die 4. Mannschaft ist mit 7:11 Punkten noch nicht aus dem Schneider und muss in der Rückrunde auch noch einige Punkte einfahren. Hierzu sollen auch die beiden oben erwähnten Jugendlichen beitragen, aber auch die erfahrenen Spieler sollten ihre Möglichkeiten abrufen.

 

Fünfte Mannschaft (2. Kreisklasse)

Mit 11:5 Punkten ist momentan der 3. Platz gesichert. Nach unten wird hier nichts mehr anbrennen, allerdings kann als Ziel durchaus der Erhalt dieses Platzes angegeben werden.

 

Jugend 1 (Verbandsliga)

In der Herbstrunde wurde man wiederum Zweiter hinter dem Dauerrivalen Mosella Schweich.

 

Jugend 2 (Bezirksliga)

Die zweite Mannschaft, verstärkt durch die Neuzugänge Niklas Reuter (Kernscheid) und Luca Hoffmann (Post SV Trier), konnte die Meisterschaft in der Bezirksliga erringen und steigt somit in die Verbandsliga auf. Hier wird sie u.a. auf unsere 1. Jugendmannschaft treffen.

 

Jugend 3 und 4 (Kreisliga)

Auch die 3. Mannschaft konnte einen schönen Erfolg verzeichnen, denn sie wurde Meister der Kreisliga und steigt in die Bezirksliga auf, während die neu gegründete 4. Mannschaft auf Anhieb Vizemeister in der gleichen Klasse wurde. Insgesamt muss uns bei der Menge und Qualität der Jugendlichen, sofern sie weiterhin dem TT-Sport treu bleiben, für die Zukunft nicht bange sein.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Tischtennis SV Olewig