Tischtennis SV Olewig
Tischtennis SV Olewig

Herren

Rückblick auf Vorrunde – Ausblick auf Rückrunde

 

Erste Mannschaft (1. Verbandsliga Rheinland)

Die erste Herrenmannschaft erreichte nach der Vorrunde zwar einen Mittelfeldplatz und hat 5 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, aber hundertprozentig zufrieden sind wir mit der Vorrunde nicht. Gerade gegen Mannschaften hinter uns haben wir unnötig Punkte hängen lassen, so dass man den Abstand zu den gefährdeten Plätzen noch deutlicher hätte gestalten können. Dennoch sind wir optimistisch für die Rückrunde und gehen davon aus, diesen Mittelfeldplatz sichern zu können.

 

Zweite Mannschaft (Bezirksliga)

Erfreulich war das Abschneiden der 2. Mannschaft, die in der Bezirksliga einen guten zweiten Platz belegt, der am Ende der Saison gar zum Aufstieg berechtigen würde. Allerdings ist das Gedränge bis zum 6. Platz so dicht, dass noch jede dieser Mannschaften zumindest auf den 2. Platz spekulieren kann. Da die 2. Mannschaft auch immer von der Ersatzgestellung in der 1. Mannschaft abhängig ist, kann hier keine sichere Prognose abgegeben werden. Nur so viel scheint sicher: Mit dem Abstieg hat die Mannschaft nichts zu tun.

 

Dritte Mannschaft (1. Kreisklasse)

Das Team steht nach der Vorrunde mit leicht negativem Punktekonto im gesicherten Mittelfeld. Ziel sollte es sein, mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis die Saison zu beenden.

 

Vierte Mannschaft (2. Kreisklasse)

Die Mannschaft belegt zwar einen scheinbar sicheren 5. Platz, aber da nur 8 Mannschaften am Wettbewerb teilnehmen, ist der Abstand zu den Abstiegsplätzen nicht allzu groß. Bemerkenswert ist, dass die Mannschaft gegen besser platzierte Gegner erfolgreicher spielte als gegen schlechter platzierte Teams. Dennoch sollte der Klassenerhalt geschafft werden, zumal in der Rückrunde die Heimspiele überwiegen.

Fünfte Mannschaft (3. Kreisklasse)

 

Nach einem sehr guten Start fiel die Mannschaft zum Ende der Vorrunde doch etwas ab, allerdings ist das auch darin begründet, dass man sich mit den Meisterschaftsfavoriten auch erst gegen Ende der Vorrunde messen musste. Erfreulich: hier konnten unsere eingesetzten Jugendlichen sich schon positiv beweisen. Für die Rückrunde sollte das Ziel eine weitere Stabilisierung der gesamten Mannschaft sein.

 

Jugend (Bezirksliga)

Unter leider nur 6 Mannschaften belegt unsere Mannschaft den 2. Platz. Auch hier gibt es punktemäßig keine großen Unterschiede zu den nachfolgenden Mannschaften. Lediglich der letzte Platz scheint ausgeschlossen. Es bleibt abzuwarten, wie die frühjahrsrunde organisiert wird. Möglicherweise ist hier mit einer Aufstockung der Bezirksliga zu rechnen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tischtennis SV Olewig